Wir sind Spezialisten für den Betrieb von Geschäfts-anwendungen

Wir planen, realisieren und unterhalten Ihre Oracle® oder OneStream® Anwendungs­umgebung unter Einhaltung modernster Sicherheitsstandards.

Unsere LösungenSprechen Sie mit uns

Wir sind Spezialisten für den Betrieb von Applikationen

Unser Team kennt die Anforderungen der einzelnen Applikationen und Settings genau.

Wir haben 15 Jahre Erfah­rung im gesamten Lifecycle der Oracle® Anwendungen

Unser Team plant, realisiert und unterhält Ihre Oracle® oder OneStream® Anwendungs­umgebung mit einem individuellen Erfahrungshorizont von bis zu 30 Jahren in Business-Applikationen.

Unsere LösungenSprechen Sie mit uns
Samuel Vogel, Security and Compliance

Unsere Services

Wir unterstützen Sie in allen Fragen zur Infrastruktur

Digitalisierung von Prozessen

Möchten Sie Ihre Geschäfts­prozesse mithilfe eines Oracle®- oder OneStream®-Produktes digitalisieren, beraten wir Sie zur passenden Anwendungs­umgebung, planen mit Ihnen die Migration und setzen sie entsprechend um.

Unterhalt Ihrer Infrastruktur

Wir warten Ihre Infra­struktur und Appli­kationen lang­fristig, halten sie störungsfrei und passen sie laufend an neue Entwicklungen an. Wir stehen Ihnen als konstante Ansprechpartner zur Seite und liefern Ihnen einen umfassenden Support.

Hosting Ihrer Applikationen

Wenn Sie Infrastruktur und Applikations­betrieb auslagern möchten, hosten wir Ihre Anwendungs­umgebung im ISO-zertifizierten Daten­center. Sie erhalten eine auf Ihre Anforderungen zuge­schnittene Infrastruktur inkl. Sicher­heits­konzept.

Unsere Services

Wir bieten Ihnen umfassenden Support

Wir stehen Ihnen von der Planung Ihrer Infrastruktur über die Einrichtung bis zum langfristigen Unterhalt mit persönlichem Support zur Seite.

Lernen Sie uns kennen

SLA nach Mass

Unsere Services bestehen aus einem Basis-Set und optionalen Zusatzleistungen. Damit beziehen Sie nur die Leistungen, die Sie benötigen und Ihre Kosten bleiben planbar.

Erweiterte Erreichbarkeit

Wir sind werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr für unsere Kunden erreichbar. Für Notfälle stehen wir auch ausserhalb dieser Zeiten zur Verfügung.

Support Icon

Konstante Ansprechpartner

Ihr Problem landet immer direkt beim Experten. Keine Hotline, kein Bot. Wir sind persönlich für Sie da und bearbeiten Ihr Anliegen.

Einzigartige Expertise

Unser Team bringt bis zu 30 Jahre Erfahrung im Betrieb von Geschäfts­appli­ka­tionen mit, davon 15 Jahre im gesamten Lebenszyklus der Oracle® Anwendungen.

Schnittstelle zum Hersteller

Wir wissen um die Schwierigkeiten in der Fachkommunikation mit dem Hersteller und vermitteln für Sie. So verkürzen wir Wege und verhindern Missverständnisse.

Zweisprachiger Support

Wir unterstützen unsere Kunden in Deutsch und Englisch.

Application On-Premises

Für Profis mit höchsten Sicherheits­ansprüchen: Wir planen, realisieren und unterhalten Ihre Appli­kations­umgebung an Ihrem Standort auf Ihrer eigenen Infrastruktur.

Cloud Application

Für Profis, die keine eigene Infra­struktur vor Ort betreiben möchten: Wir planen, realisieren und unterhalten Ihre Appli­kations­umgebung auf der Cloud-Infrastruktur Ihrer Wahl.

Fully Managed App

Unser Komplettservice für Profis, die Infra­struktur und Appli­kations­betrieb auslagern möchten mit 100% Schweizer Datenstandort und Management.

Application On-Premises

Für Profis mit höchsten Sicherheits­ansprüchen: Wir planen, realisieren und unterhalten Ihre Appli­kations­umgebung an Ihrem Standort auf Ihrer eigenen Infrastruktur.

Cloud Application

Für Profis, die keine eigene Infra­struktur vor Ort betreiben möchten: Wir planen, realisieren und unterhalten Ihre Appli­kations­umgebung auf der Cloud-Infrastruktur Ihrer Wahl.

Fully Managed App

Unser Komplettservice für Profis, die Infra­struktur und Appli­kations­betrieb auslagern möchten mit 100% Schweizer Datenstandort und Management.

Unsere Standards

Wir bieten Ihnen umfassenden Support

Unsere Standards

Security First

Die Sicherheit der Geschäfts­daten unserer Kunden hat höchste Priorität. Deshalb orientieren wir uns bereits heute in allen Prozessen an den Anforderungen der ISO-Norm 27001 und werden die Zertifizierung noch im 4. Quartal 2021 abschliessen.

Neueste Technologien

Wir unterhalten die Anwendungen unserer Kunden kompromisslos auf modernster Infrastruktur unter Einsatz der neuesten Technologien zur Leistungsoptimierung und Absicherung gegen Bedrohungen von Innen und Aussen.

Support Icon

Persönlicher Support

Datenverwaltung bedingt Zuverlässigkeit und Vertrauen. Deshalb stehen wir unseren Kunden als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung die mit ihrem individuellen Setup vertraut sind und entsprechend effizient reagieren können.

! Zuverlässige Partner Text

Datenverwaltung bedingt Zuverlässigkeit und Vertrauen. Deshalb stehen wir unseren Kunden als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung die mit ihrem individuellen Setup vertraut sind und entsprechend effizient reagieren können.

Ihre vorteile

Mit Managed Services verbessern Sie Ihre Performance

Senkung der Kosten

Mit unserem Applikations­management verbessern wir Ihre betriebliche Effizienz bei kalkulier­baren Kosten. Downtimes werden auf ein Minimum reduziert und Ihre Geschäftszahlen sind immer zur Hand und up-to-date. Wir bieten individuelle SLA an, die sich an Ihrem effektiven Bedarf ausrichten. Klar definierte Rollen und Ver­antwort­lichkeiten verkürzen Supportwege und fördern schnelle Lösungen.

Maximale Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer Geschäfts­daten bedarf höchster Priorität. Wir sichern Ihre Infrastruktur zuverlässig gegen Angriffe von aussen ab, überwachen Ihre Anwendungen auf Wunsch 24/7 und reagieren im Ernstfall sofort. Sind Sie Komplett-Service-Kunde, hosten wir Ihre Infrastruktur auf unseren Servern im Datacenter Zürich-West. Das Center ist ISO 27001 zertifiziert und verfügt über ein umfassendes Sicherheitskonzept.

Stetige Modernisierung

Unsere Management-Services sorgen dafür, dass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind in puncto Sicherheit und Funktionsumfang Ihrer Anwendung. Wir behalten den Überblick über alle Aktualisierungen, patchen Sicherheitslücken, spielen Updates ein und optimieren die Leistung für Sie. Damit profitieren Sie zeitnah von technischen Neuerungen und können diese in Ihre Prozesse integrieren.

Senkung der Kosten

Mit unserem Applikations­management verbessern wir Ihre betriebliche Effizienz bei kalkulier­baren Kosten. Downtimes werden auf ein Minimum reduziert und Ihre Geschäftszahlen sind immer zur Hand und up-to-date. Wir bieten individuelle SLA an, die sich an Ihrem effektiven Bedarf ausrichten. Klar definierte Rollen und Ver­antwort­lichkeiten verkürzen Supportwege und fördern schnelle Lösungen.

Maximale Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer Geschäfts­daten  bedarf höchster Priorität. Wir sichern Ihre Infrastruktur zuverlässig gegen Angriffe von aussen ab, überwachen Ihre Anwendungen auf Wunsch 24/7 und reagieren im Ernstfall sofort. Sind Sie Komplett-Service-Kunde, hosten wir Ihre Infrastruktur auf unseren Servern im Datacenter Zürich-West. Das Center ist ISO 27001 zertifiziert und verfügt über ein umfassendes Sicherheitskonzept.

Stetige Modernisierung

Unsere Management-Services sorgen dafür, dass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind in puncto Sicherheit und Funktionsumfang Ihrer Anwendung. Wir behalten den Überblick über alle Aktualisierungen, patchen Sicherheitslücken, spielen Updates ein und optimieren die Leistung für Sie. Damit profitieren Sie zeitnah von technischen Neuerungen und können diese in Ihre Prozesse integrieren.

Einzigartige Expertise

Unsere Teammitglieder bringen bis zu 30 Jahre Erfahrung im Betrieb von Geschäfts­appli­ka­tionen mit, davon 15 Jahre im gesamten Lifecycle der Oracle Anwendungen. Unser Wissen über die Anforderungen der einzelnen Produkte ist entsprechend gross.

Datenstandort Schweiz

Mit dem Ziel, unseren Kunden den grösstmöglichen Datenschutz zu ermöglichen, hosten wir Ihre Infrastruktur zu 100% in der Schweiz und managen den Applikations­betrieb ausschliesslich intern.

Konformität

Wir orientieren uns bereits heute an den Anforderungen der ISO-Norm 27001 und werden die Zertifizierung im 4. Quartal 2021 abschliessen. Wir stellen sicher, alle relevanten Vorschriften zum Datenschutz (vgl. DSGVO) einzuhalten.

Schnittstelle zum Hersteller

Wir wissen um die Schwierigkeiten in der Fachkommunikation mit dem Hersteller und vermitteln für Sie. So verkürzen wir Wege und verhindern Fehlschlüsse.

Support Icon

Konstante Ansprechpartner

Ihr Problem landet immer direkt beim Experten. Keine Hotline, kein Bot. Wir sind persönlich für Sie da in Deutsch und Englisch.

Umfassender Support

Wir sind werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr für unsere Kunden erreichbar. Für Notfälle stehen wir auch ausserhalb dieser Zeiten zur Verfügung.

4

hochqualifizierte
Mitarbeiter

15

Jahre Erfahrung in
Oracle® Anwendungen

3

Kontinente mit
zufriedenen Kunden

Unsere Standards

Unsere Expertise ist einzigartig

Unsere Standards

Security First

Die Sicherheit der Geschäfts­daten unserer Kunden hat höchste Priorität. Deshalb orientieren wir uns bereits heute in allen Prozessen an den Anforderungen der ISO-Norm 27001 und werden die Zertifizierung noch im 4. Quartal 2021 abschliessen.

Neueste Technologien

Wir unterhalten die Anwendungen unserer Kunden kompromisslos auf modernster Infrastruktur unter Einsatz der neuesten Technologien zur Leistungsoptimierung und Absicherung gegen Bedrohungen von Innen und Aussen.

Support Icon

Persönlicher Support

Datenverwaltung bedingt Zuverlässigkeit und Vertrauen. Deshalb stehen wir unseren Kunden als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung die mit ihrem individuellen Setup vertraut sind und entsprechend effizient reagieren können.

! Zuverlässige Partner Text

Datenverwaltung bedingt Zuverlässigkeit und Vertrauen. Deshalb stehen wir unseren Kunden als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung die mit ihrem individuellen Setup vertraut sind und entsprechend effizient reagieren können.

Warum metracon

Bessere Performance mit Managed Services

Senkung der Kosten

Mit unserem Applikations­management verbessern wir Ihre betriebliche Effizienz bei kalkulier­baren Kosten. Downtimes werden auf ein Minimum reduziert und Ihre Geschäftszahlen sind immer zur Hand und up-to-date. Wir bieten individuelle SLA an, die sich an Ihrem effektiven Bedarf ausrichten. Klar definierte Rollen und Ver­antwort­lichkeiten verkürzen Supportwege und fördern schnelle Lösungen.

Maximale Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer Geschäfts­daten  bedarf höchster Priorität. Wir sichern Ihre Infrastruktur zuverlässig gegen Angriffe von aussen ab, überwachen Ihre Anwendungen auf Wunsch 24/7 und reagieren im Ernstfall sofort. Sind Sie Komplett-Service-Kunde, hosten wir Ihre Infrastruktur auf unseren Servern im Datacenter Zürich-West. Das Center ist ISO 27001 zertifiziert und verfügt über ein umfassendes Sicherheitskonzept.

Stetige Modernisierung

Unsere Management-Services sorgen dafür, dass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind in puncto Sicherheit und Funktionsumfang Ihrer Anwendung. Wir behalten den Überblick über alle Aktualisierungen, patchen Sicherheitslücken, spielen Updates ein und optimieren die Leistung für Sie. Damit profitieren Sie zeitnah von technischen Neuerungen und können diese in Ihre Prozesse integrieren.

Einzigartige Expertise

Unsere Teammitglieder bringen bis zu 30 Jahre Erfahrung im Betrieb von Geschäfts­appli­ka­tionen mit, davon 15 Jahre im gesamten Lifecycle der Oracle Anwendungen. Unser Wissen über die Anforderungen der einzelnen Produkte ist entsprechend gross.

Datenstandort Schweiz

Mit dem Ziel, unseren Kunden den grösstmöglichen Datenschutz zu ermöglichen, hosten wir Ihre Infrastruktur zu 100% in der Schweiz und managen den Applikations­betrieb ausschliesslich intern.

Konformität

Wir orientieren uns bereits heute an den Anforderungen der ISO-Norm 27001 und werden die Zertifizierung im 4. Quartal 2021 abschliessen. Wir stellen sicher, alle relevanten Vorschriften zum Datenschutz (vgl. DSGVO) einzuhalten.

Schnittstelle zum Hersteller

Wir wissen um die Schwierigkeiten in der Fachkommunikation mit dem Hersteller und vermitteln für Sie. So verkürzen wir Wege und verhindern Fehlschlüsse.

Support Icon

Konstante Ansprechpartner

Ihr Problem landet immer direkt beim Experten. Keine Hotline, kein Bot. Wir sind persönlich für Sie da in Deutsch und Englisch.

Umfassender Support

Wir sind werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr für unsere Kunden erreichbar. Für Notfälle stehen wir auch ausserhalb dieser Zeiten zur Verfügung.

Unsere Services

Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um Ihre Infrastruktur

Digitalisierung von Prozessen

Möchten Sie Ihre Geschäfts­prozesse mithilfe eines Oracle®- oder OneStream®-Produktes digitalisieren, beraten wir Sie zur passenden Anwendungs­umgebung, planen mit Ihnen die Migration und setzen sie entsprechend um.

Unterhalt Ihrer Infrastruktur

Wir warten Ihre Infra­struktur und Appli­kationen lang­fristig, halten sie störungsfrei und passen sie laufend an neue Entwicklungen an. Wir stehen Ihnen als konstante Ansprechpartner zur Seite und liefern Ihnen einen umfassenden Support.

Hosting von Applikationen

Wenn sie Infrastruktur und Applikations­betrieb auslagern möchten, hosten wir Ihre Anwendungs­umgebung im ISO-zertifizierten Data­center. Sie erhalten eine auf Ihre Anforderungen zuge­schnittene Infrastruktur inkl. Sicher­heits­konzept.

Holen Sie sich den besseren Service.

Wir stehen Ihnen als zuverlässige Dienstleister mit persönlichem Support zur Seite.

Meet the Team

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Holen Sie sich den besseren Service.

Wir stehen Ihnen als zuverlässige Dienstleister mit persönlichem Support zur Seite.

Über uns

Wir sind ein hochqualifiziertes Team

Unsere Teammitglieder bringen bis zu 30 Jahre Erfahrung im Betrieb von Geschäfts­appli­ka­tionen mit, davon 15 Jahre im gesamten Lifecycle der Oracle Anwendungen.

Lernen Sie uns kennen

Unser Standort

Kommen Sie vorbei

Wir lernen Sie gern persönlich kennen! Sie erreichen uns werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr an unserem Standort in CH-8853 Lachen.

Ihre vorteile

Bessere Performance mit Managed Services

Senkung der Kosten

Mit unserem Applikations­management verbessern wir Ihre betriebliche Effizienz bei kalkulier­baren Kosten. Downtimes werden auf ein Minimum reduziert und Ihre Geschäftszahlen sind immer zur Hand und up-to-date. Wir bieten individuelle SLA an, die sich an Ihrem effektiven Bedarf ausrichten. Klar definierte Rollen und Ver­antwort­lichkeiten verkürzen Supportwege und fördern schnelle Lösungen.

Maximale Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer Geschäfts­daten  bedarf höchster Priorität. Wir sichern Ihre Infrastruktur zuverlässig gegen Angriffe von aussen ab, überwachen Ihre Anwendungen auf Wunsch 24/7 und reagieren im Ernstfall sofort. Sind Sie Komplett-Service-Kunde, hosten wir Ihre Infrastruktur auf unseren Servern im Datacenter Zürich-West. Das Center ist ISO 27001 zertifiziert und verfügt über ein umfassendes Sicherheitskonzept.

Stetige Modernisierung

Unsere Management-Services sorgen dafür, dass Sie immer auf dem aktuellen Stand sind in puncto Sicherheit und Funktionsumfang Ihrer Anwendung. Wir behalten den Überblick über alle Aktualisierungen, patchen Sicherheitslücken, spielen Updates ein und optimieren die Leistung für Sie. Damit profitieren Sie zeitnah von technischen Neuerungen und können diese in Ihre Prozesse integrieren.

Einzigartige Expertise

Unsere Teammitglieder bringen bis zu 30 Jahre Erfahrung im Betrieb von Geschäfts­appli­ka­tionen mit, davon 15 Jahre im gesamten Lifecycle der Oracle Anwendungen. Unser Wissen über die Anforderungen der einzelnen Produkte ist entsprechend gross.

Datenstandort Schweiz

Mit dem Ziel, unseren Kunden den grösstmöglichen Datenschutz zu ermöglichen, hosten wir Ihre Infrastruktur zu 100% in der Schweiz und managen den Applikations­betrieb ausschliesslich intern.

Konformität

Wir orientieren uns bereits heute an den Anforderungen der ISO-Norm 27001 und werden die Zertifizierung im 4. Quartal 2021 abschliessen. Wir stellen sicher, alle relevanten Vorschriften zum Datenschutz (vgl. DSGVO) einzuhalten.

Schnittstelle zum Hersteller

Wir wissen um die Schwierigkeiten in der Fachkommunikation mit dem Hersteller und vermitteln für Sie. So verkürzen wir Wege und verhindern Fehlschlüsse.

Support Icon

Konstante Ansprechpartner

Ihr Problem landet immer direkt beim Experten. Keine Hotline, kein Bot. Wir sind persönlich für Sie da in Deutsch und Englisch.

Umfassender Support

Wir sind werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr für unsere Kunden erreichbar. Für Notfälle stehen wir auch ausserhalb dieser Zeiten zur Verfügung.